FFJ Matzen gewinnt Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Schönkirchen-Reyersdorf

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20220616-WA0008.jpg

Am Donnerstag, dem 16. Juni 2022 fand in Schönkirchen-Reyersdorf der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze und Silber statt. Dieser Bewerb dient als Probe für das Feuerwehrjugendlandeslager. Auch unsere Feuerwehrjugend aus Matzen stellt sich dieser Herausforderung. Und sie waren mehr als erfolgreich…..

Bei besonders heißen Temperaturen haben sich die jungen Kameraden und Kammeradinnen tapfer geschlagen. Je nach Altersstufe wurde ein Einzel- bzw. ein Gruppenbewerb absolviert, bei dem viele verschiedene Aufgaben zu lösen sind.

Gemeinsam mit Kameraden und Kameradinnen aus den FF Schönkirchen-Reyersdorf, Raggendorf und Auersthal und deren Betreuerteams hat sich unsere FFJ Jugend unter der Leitung des bewährten Betreuerteams von Sabrina Eichinger, Christoph Rennthaler und Kathrin Haslwanter schon seit einigen Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

Für die unter 12-jährigen ging es auf die Bewerbsbahn 3 zum Einzelbewerb. Für die restlichen Bewerbsgruppen – für alle über 12 Jahre – ging es über die herausfordernde Hindernisbahn in der Stufe Bronze. Über den Wassergraben und die Hürde, durch den Tunnel, über die Laufbank zur Kübelspritze, anschließend zum Knoten- und Gerätegestell, mussten die Jugendlichen so rasch wie möglich die Bahn absolvieren. Eine mitgeführte Schlauchleitung musste hierbei bis zu den Kübelspritzen gelegt werden. Unsere Jungflorianis schafften das in einer wirklich tollen Zeit – fehlerfrei !!!

Wir bedanken uns bei unserer „gemischten“ Wettkampfgruppe aus den FF Schönkirchen-Reyersdorf, Raggendorf, Auersthal und Matzen und ihren jeweiligen Betreuerteams nochmals für Ihren Einsatz und diese tolle Leistung.

Abschließend wünschen wir Alles Gute für das bevorstehende Feuerwehrjugendlandeslager. Mit einer solchen Leistung ist man jetzt bestens motiviert und vorbereitet.

P.S.: WENN AUCH SIE eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Ihre Kinder suchen dann kontaktieren Sie unsere Jugendbetreuerin HFM Sabrina Eichinger unter  0699 12 11 79 74