FF Matzen: Brandsicherheitswache bei Sonnwendfeier

Am Samstag, dem 18. Juni 2022 veranstaltete die Dorferneuerung Matzen ihre bereits traditionelle Sonnwendfeier im Pfarrgarten in Matzen. Nach 2 Jahren Pause aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte bei strahlend schönem Wetter und zahlreicher Beteiligung das Sonnwendfest abgehalten werden. Neben Speisen und Getränken sowie Live Musik war das Entzünden der vorbereiteten Sonnwendfeuers einer der Höhepunkte dieser Veranstaltung.

6 Mann im RLF 2000 der FF Matzen waren bei der Veranstaltung im Einsatz und sorgten für einen geordneten Ablauf des Sonnwendfeuers im Pfarrgarten.
Die FF Matzen stellte bei der Brandwache sicher, dass das Sonnwendfeuer nicht außer Kontrolle geriet und auch kein zu starker Funkenflug oder Hitzeentwicklung Schaden in der näheren Umgebung verursachte. So konnte die Dorferneuerung in Matzen auch heuer wieder erfolgreich das traditionelle Sonnwendfeuer unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung von Matzen abhalten.