FF Matzen – Und sie sind nicht zu stoppen …

Wettkampfgruppe Matzen räumt bei Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Aderklaa ab

44 Wettkampfgruppen fanden sich am 25.06.2022 zum 60. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Aderklaa  ein. Darunter auch wieder die Wettkampfgruppe unserer FF Matzen. In verschiedenen Kategorien wurde auch diesmal wieder um die Siegerplätze gekämpft. Ziel bei den Wettkämpfen ist die korrekte und schnelle Durchführung eines Löschangriffs mittels Strahlrohr. Etwas, was auch im Ernstfall zum Basishandwerk gehört, und daher nicht oft genug geübt werden kann.

Im Wettbewerb kommt freilich der Kampf gegen die Uhr hinzu, denn hier geht es buchstäblich um Sekunden. Gleichzeitig müssen aber auch die Handgriffe fehlerfrei sitzen, sonst ist die Bestzeit schnell durch Fehlerpunkte dezimiert. Auch diesmal konnte die Wettkampfgruppe Matzen ihr Können unter Beweis stellen und erreichte sowohl in der Gruppe Bronze (3. Platz) als auch in der Gruppe Silber (4. Platz) Pokalplätze.

Wir gratulieren der Wettkampfgruppe Matzen sehr herzlich zu den Erfolgen!