FF Matzen – Ehrungen beim Abschnittsfeuerwehrtag in Aderklaa

Nachdem am 25. Juni in Aderklaa der Abschnittsleistungsbewerb stattgefunden hat, welcher für unsere FF Matzen sehr erfolgreich verlaufen ist, fand am folgenden Sonntag, dem 26. Juni, der 137. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gänserndorf statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Reinhard Schuller und Feuerwehrkommandant OBI Peter Baumgartner aus Aderklaa empfingen die zahlreichen Besucher. Nach einer Feldmesse im Feuerwehrhaus nahm Landtagsabgeordneter Rene Lobner in Stellvertretung der Landeshauptfrau die Ehrungen des Landes NÖ vor, flankiert von der Nationalratsabgeordneten Angela Baumgartner, Landtagsabgeordneten Dieter Dorner und Mag. Peter Glanzer in Vertretung des Bezirkshauptmanns. OBR Georg Schicker nahm nach einer kurzen Ansprache die Ehrungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes vor für Mitglieder der Feuerwehren im Abschnitt Gänserndorf. Bürgermeister Stefan Flotz war ebenso bei der Feier anwesend.

Auch für die FF Matzen und für verdiente Mitglieder gab es zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen

Die FF Matzen gratuliert sehr herzlich zu folgenden Auszeichnungen:

• Urkunde für das 140-jährige Bestandsjubiläum für die FF Matzen

Die FF Matzen wurde im Jahr 1880 gegründet und feierte 2020 ihr 140-jähriges Bestehen. Aufgrund der COVID-19 Pandemie in den letzten beiden Jahren hat kein Abschnittsfeuerwehrtag im Abschnitt Gänserndorf stattgefunden und wurde am 137. Abschnittsfeuerwehrtag in Aderklaa deshalb die Ehrung für die FF Matzen nachgeholt.

• 40-jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Feuerwehrkommandant EHBI Manfred NEUBAUER

• 60-jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

ELM Fritz KAINZ

EHBM Karl LEIBRECHT

• Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

OFM Rudolf ZIMMER

• Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Feuerwehrkommandant Stv. BI Florian WIDHALM

HFM Christoph WETSKA

• Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

OBM Roman RENNTHALER

Die FF Matzen gratuliert nochmals allen Geehrten und Ausgezeichneten.