Baum stürzt auf Straße

Einsatzort: Matzen
Einsatzleiter: Kommandant EHBI Manfred Neubauer
Fahrzeuge: RLFA 2000

Am Freitag, dem 26. November 2021 wurde die Matzner Feuerwehr um 23:11 zu einem technischen Einsatz (T1 – Umgestürzter Baum blockiert Straße) gerufen. Aufgrund der aktuellen Corona – Situation wird aktuell bei der Feuerwehr Matzen bei nichtzeitkritischen Einsätze nur eine kleine Gruppe alarmiert. Kurz darauf rückten 7 Mann der Feuerwehr Matzen mit unserem RLF 2000 zur besagten Einsatzadresse in die Schloßstraße in Matzen aus.

Am Einsatzort angekommen, wurde der Gefahrenbereich abgesichert und es wurde sofort mit den Aufräumarbeiten begonnen. Der Baum wurde zersägt, die Fahrbahn wieder frei gemacht und anschließend gereinigt.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten alle Einsatzkräfte von der Unfallstelle wieder abrücken. Nach ca. vierzig Minuten konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft nach der Desinfektion aller benötigten Gerätschaften und der Fahrzeuge wieder hergestellt werden.