FF Matzen – Alarmierung für Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2)

Datum: 14. September 2023 um 18:43 Uhr
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Matzen
Einsatzleiter: Kommandant EHBI Manfred Neubauer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELF, KDO, RLFA 2000


Einsatzbericht:

Am 14. September 2023 um 18:43 Uhr wurden aufgrund einer unklaren Straßenangabe bei einer Unfallmeldung vier verschiedene Feuerwehren an 2 unterschiedlichen Einsatzstellen mittels Sirene, Blaulicht SMS und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2) alarmiert. Unsere Feuerwehr Matzen hat mit dem RLF 2000, dem Kommandofahrzeug und dem ELF (Einsatzleitfahrzeug) gemeinsam mit der FF Raggendorf die eine angegebene Unfallstelle abgesucht, während die Feuerwehren Zistersdorf und Gösting die zweite vermutete Unfallstelle durchsuchten.

Insgesamt waren bei der FF Matzen 16 Kameraden im Einsatz. Nachdem in unserem Einsatzbereich trotz intensiver Suche keine Unfallstelle gefunden werden konnte, rückte die FF Matzen wieder in das Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde hergestellt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Weitere Infos unter link: https://www.facebook.com/ff.raggendorf/

Weitere Infos unter link: https://www.ff-zistersdorf.at/2023/09/14/sieben-eins%C3%A4tze-innerhalb-24-stunden/