FF Matzen – ELF und Drohne als Unterstützung bei Personensuche in Strasshof / Nordbahn (T1)

Datum: 20. September 2023 um 20:59 Uhr
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Strasshof / Nordbahn
Einsatzleiter: FF Strasshof / Nordbahn
Fahrzeuge: ELF

Am 20. September 2023 gegen 20:59 Uhr wurden die Feuerwehren Strasshof / Nordbahn, Deutsch-Wagram, Markgrafneusiedl und Schönkirchen-Reyersdorf zur Personensuche eines vermissten Mannes aus Strasshof / Nordbahn alarmiert. Gleichzeitig wurde mittels BlaulichtSMS unsere Feuerwehr Matzen zusätzlich alarmiert. Kurz darauf rückten 3 Mann mit dem ELF (Einsatzleitfahrzeug) des BFKDO Gänserndorf samt Drohnenausstattung, welches in der Feuerwehr Matzen stationiert ist, aus.

Neben den Feuerwehren standen auch Polizei und Suchhunde im Einsatz. Die Drohne unterstützte die örtlichen Einsatzkräfte bei der lange andauernden Suche aus der Luft.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Weitere Infos unter LInk: https://www.feuerwehr-strasshof.at/aktuelles/technischer-einsatz/778-personensuche-2