FF Matzen – Ölspur auf der Spannbergerstraße (L 18) beseitigt

Einsatzleiter: BM Martin Jirku
Mannschaftsstärke: 8 Kameraden
Fahrzeuge: KDO, LAST, RLFA 2000

Am13.06.2023 wurde unsere Feuerwehr Matzen um 01:53 Uhr zu einer Ölspur auf der Spannbergerstraße (L 18) alarmiert. Ein Fahrzeug hatte in der Kurve Frittieröl verloren.

Kurz nach dem Alarm rückten 8 Kameraden mit dem RLF 2000, KDO und LAST zum Einsatzort aus. Umgehend wurde ebenfalls die Polizei und die Straßenmeisterei verständigt. Auch die FF Spannberg war mit 9 Kameraden und 2 Fahrzeugen vor Ort. Leider dürfte der Verursacher das technische Problem nicht bemerkt haben und hatte die Stelle bereits verlassen. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde in Handarbeit, mit Besen und Schaufeln, sowie mehreren Sack Ölbindemittel das ausgetretene Frittieröl gebunden.

Um ca. 3.40 Uhr konnten die Kameraden von der Einsatzstelle ins Feuerwehrhaus abrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.