T1- Sturmschaden

Einsatzort: Matzen
Einsatzleiter: V Klemens Widhalm
Fahrzeuge: RLFA 2000

Als die meisten Kameraden nach der Florianimesse noch beim Mittagsschnitzerl zusammen saßen heulten um 11:45 Uhr die Sirenen. „T1- Sturmschaden – Baum auf Straße.(Ortsausfahrt Prottes, Richtung Prottes)“ lautete der Alarmtext.

Unverzüglich machten sich unsere Florianis auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Dort angekommen war der Einsatzort schon ersichtlich, denn er befand sich gleich gegenüber des Feuerwehrhauses. Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Baum nicht durch einen Sturm umgestürzt war, sondern durch unbekannte Personen mutwillig umgeschnitten wurde.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und durch die Polizei freigegeben wurde konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Nach einer Stunde konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.