T2- Vermeintliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Einsatzleiter: Kommandant OBI Christian Hansy
Fahrzeuge: KDO, RLFA 2000
Weitere Kräfte: FF Raggendorf, Polizei, RK Gänserndorf

Am Freitag dem 19.04, um 08:41 Uhr, wurden wir mittels BlaulichtSMS, Pager und Sirene zu zu einem Technischen Einsatz alarmiert. „T2- Menschenrettung von 1-2 Personen nach Verkehrsunfall mit 2 PKWs auf der L19 zwischen Matzen und Groß Schweinbarth.“ lautete der Alarmtext.

Wenige Minuten später rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug, Kommandofahrzeug und Abschleppachse mit 11 Kameraden zur besagten Einsatzadresse aus. Vorort war die mit alarmierte FF- Raggendorf bereits am Unfallort angekommen. Die Polizei hat die Einsatzstelle bereits abgesichert und das Rote Kreuz Gänserndorf betreute die verletzten Personen.

Aufgrund der Tatsache das sich der Unfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Raggendorf befand und keine weiteren Kräfte mehr benötigt worden sind konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter gegen 09:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mehr Infos: Einsatzbericht der Feuerwehr Raggendorf