FF Matzen – Erfolgreiche Teilnahme am NÖ Landesbewerb

Am vergangenen Wochenende, vom 30.06. bis 2.07.2023 haben in Leobersdorf, im Bezirk Baden, die 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe stattgefunden. Über 10.000 Teilnehmer mit 1200 Bewerbsgruppen kämpften an diesem Wochenende um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Einmal im Jahr steigt dieses Großevent des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. An den beiden Bewerbstagen pilgern hunderte Feuerwehren aus Niederösterreich an den Austragungsort um sich dort im sportlichen Wettkampf zu messen. Mit einer Zeit von 28,14 Sekunden wurde in diesem Jahr die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Trattenbach zur schnellsten Feuerwehr Niederösterreichs gekürt.

Aber auch unsere Feuerwehr Matzen war mit einer Bewerbsgruppe in Bronze und Silber vertreten. Seit Monaten hatten sich die Mitglieder der Bewerbsgruppe auf dieses Ereignis vorbereitet. Die Teilnahme an Leistungsbewerben und verschiedenen Kuppelcups in den letzten Monaten waren gute Übungsmöglichkeiten für die diesjährige Teilnahme am Landesbewerb. Und mit den bisherigen Ergebnissen in diesen Bewerben konnte man durchwegs zufrieden sein.

Die Gruppen bestehend aus Tina Kopp, Martin Jirku, Klemens Widhalm, Paul Widhalm, Mark Plevka, Paul Plevka, Jonas Killmeyer, Bennet Bestmann, Martin Hager, Markus Rennthaler, Christoph Rennthaler – samt Trainer Roman Rennthaler konnten in beiden Bewerbsgruppen die fantastischen Zeiten von 47,97 – fehlerfrei in Bronze und 56, 62 in Silber – fehlerfrei erkämpfen. Damit war man in der Ergebnisliste dieses Landesbewerbs auf Platz 112 (vom 507) in Bronze und auf Platz 80 (von 301) in Silber gelandet und hat damit wohl eine der besten Leistungen der FF Matzen bisher in diesem Landesbewerb ermöglicht.

Folgenden Kameraden haben (erstmals) das folgende Leistungsabzeichen bestanden:
Bronze: Bennet Bestmann
Silber : Paul Widhalm

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren abschließend unseren Kameraden und ihrem Trainer nochmals zu dieser tollen Leistung und dürfen der FF Leobersdorf für die perfekte Organisation des 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbs danken.

Anhang: Ergebnisliste