Unter- Abschnittsübung Atemschutz

Im strömenden Regen fand gestern die erste Unter-Abschnittsübung im heurigen Jahr statt, mit dem Schwerpunkt: Atemschutz.

Wir waren, neben der FF Raggendorf und der FF Groß Schweinbarth, in Klein-Harras zu einem Brand-Szenario eingeladen.
Mittels Nebelmaschine wurde ein Brand in einem Gebäude simuliert.

Die FF Matzen rückte mit dem RLFA und 9 Kameraden aus davon stellten wir einen Atemschutztrupp.
Durch die bereits gelegte Löschleitung der FF Klein-Harras konnte rasch mit der Suche und Rettung der vermissten Personen gestartet werden.

Die Einsatzübung war nach gut einer Stunde beendet.

Im Anschluss rückten wir ins Feuerwehrhaus Klein-Harras zur Nachbesprechung und einer kleinen Stärkung ein.

Trotz der Wetterbedingungen war es für alle ein Riesen Erfolg und auch unsere Neuzugänge konnten hier viel Wissen und Erfahrung mitnehmen.