Wissenstest der Feuerwehrjugend

Heute fand wieder der jährliche Wissenstest im Bezirk Gänserndorf statt. Unsere Jugend musste dabei ihr Wissen in verschiedenen Bereichen beweisen. Neben dem Erkennen von verschiedenen feuerwehrtechnischen Geräten, mussten sie ebenfalls allgemeine Fragen über verschiedene Bereiche der Feuerwehr beantworten, Dienstgrade richtig zuordnen, die Handhabung mit Funkgeräten und ihr Können in der Knotenlehre demonstrieren. Auch das Zuordnen der richtigen Schutzausrüstung war ein wesentlicher Bestandteil.

Zum ersten Mal seit der Gründung der Feuerwehrjugend Matzen absolvierten zwei unserer Jungfeuerwehrmänner das Abzeichen in Doppel Gold. Dafür mussten sie zusätzlich bei einem Einsatzszenario ihr praktisches Können präsentieren. Dieses Jahr war die Aufgabe eine Löschleitung zu legen um einen fiktiven Brand zu löschen.

Wissenstestspiel in Bronze; Schmid Fabienne, Schmid Sophia und Bittermann Ines Wissenstestspiel in Silber; Rischawy Luca
Wissenstest in Bronze; Kopp Nick, Bittermann Simona und Pawelczak Patrick
Wissenstest in Gold; Schimdt Jonathan und Wrana Anja
Doppel Gold; Suk Katharina und Sladky Lio

Wir gratulieren und sind mehr als stolz auf die souveräne Leistung unserer Jugend und freuen uns immer wieder zu sehen wie sie ihr Wissen in die Praxis umsetzen.