Nach Brand: Spendenaktion ergab 5.200 Euro für „Cafe Matzen – Optimum“

Wie berichtet, hatte ein Fettbrand am 14. Mai 2021 einen Großteil der Kücheneinrichtung im Cafe Matzen zerstört.  Auch der Gastraum wurde durch Verrauchung stark beeinträchtigt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Matzen konnte damals eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Bei Interesse sind nähere Informationen zu diesem Einsatz unter Link: https://www.feuerwehr-matzen.at/?einsatz=kuechenbrand-14-mai-2021 nachzulesen.

Karina („Mimi“) und Leopold Fritz betreiben schon seit langer Zeit das „Cafe Matzen – Optimum“ im Zentrum unserer Gemeinde. Das Cafe ist eine beliebte Anlaufstelle für unsere Bevölkerung und gleichzeitig aus dem Veranstaltungsleben in Matzen nicht mehr wegzudenken.

Aus diesem Grund wurde spontan von den lokalen Vereinen mit Unterstützung der Feuerwehr Matzen eine Spendenaktion für das Cafe Matzen ins Leben gerufen.  Die Matznerinnen und Matzner öffneten spontan ihre Herzen und Brieftaschen und wurde innerhalb kürzester Zeit ein namhafter Spendenbetrag auf dem Spendenkonto eingezahlt.

Die Vertreterinnen und Vertretern der Vereine sowie die Feuerwehr Matzen haben am heutigen Tag die gesammelte Spendensumme mittels eines symbolischen Spendenchecks an Mimi übergeben mit der Hoffnung, dass das gesellschaftliche Leben im “Cafe Matzen – Optimum“ bald wieder seinen gewohnten Gang nehmen wird.