Feuerwehrjugend Matzen startet nach Coronapause und Wissenstests durch

Am 11. Juni gab die Feuerwehrjugend Matzen nach der zwangsbedingten Coronapause und den Vorbereitungen für den Wissenstest und Wissenspieltest unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen wieder „Gas“.

Im Rahmen der Jugendstunde am Freitag, dem 11. Juni 2021 konnten die Mädchen und Burschen ihre Geschicklichkeit testen. Neben dem Zielspritzen mit der Kübelspritze mussten noch weitere Aufgaben beim Rollen der Löschschläuche gemeistert werden.

Dafür konnte am Abschluss aufgrund der großen Hitze selbst Bekanntschaft mit dem Löschwasser des RLF A-2000 der Feuerwehr Matzen gemacht werden.

Man sieht, dass alle großen Spass dabei hatten.

Ich will zur Feuerwehr – Jugend

Wir sind laufend auf der Suche nach Verstärkung. Wenn du also bereits 10 Jahre alt bist und Lust haben solltest einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, dann melde dich bei uns.

Unser Jugendbetreuerin HFM Sabrina Eichinger steht euch gerne für Fragen unter  0699 12 11 79 74 zur Verfügung. Ihr könnt natürlich auch gerne Feuerwehrluft vor Ort schnuppern. Meistens Freitags von 17 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Matzen (2243 Matzen, Bahnstraße 55).