Feuerwehr-Familien-Grillfeier der Feuerwehr Matzen

Als Dankeschön für das Engagement und die Einsatzbereitschaft ihrer Mitglieder veranstaltete die Feuerwehr Matzen am Samstag, dem 3. Juli 2021 eine Grillfeier im Feuerwehrhaus. Finanziert wurde diese Feier durch den Überschuss unserer privaten Getränkekassa.

Gerade in den letzten 15 Monaten war sowohl der Dienstbetrieb, das Verhalten in Einsätzen, aber auch die Ausbildungen und Leistungswettbewerbe jeglicher Art durch die vorherrschende Corona-Pandemie starken Beeinträchtigungen unterzogen. Trotzdem war die Feuerwehr Matzen in diesem Zeitraum stets einsatzbereit und auch rund um die Uhr für Matzen im Einsatz.

Eingeladen zu dieser kleinen Feier bei strahlendem Sonnenschein waren neben den aktiven Mitgliedern der FF Matzen auch deren Familienmitglieder. Tragen doch auch diese einerseits mit dem Verständnis für die Tätigkeit der Feuerwehr und andererseits oft auch durch aktive Mithilfe in der Familie zur erfolgreichen Tätigkeit der Feuerwehrmitglieder bei.

Aufgrund der zahlreichen personellen Änderungen in den letzten 15 Monaten wurden von Feuerwehrkommandant Manfred Neubauer zahlreiche personelle Änderungen, Angelobungen, Ehrungen und Jubiläen bekannt gegeben und gebührend gefeiert.

  • Danksagung an die ehemaligen Mitglieder des Kommandos:

Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Wolfgang Schütz (20 Jahre), Leiter des Verwaltungsdienstes Bernhard Kumhofer (35 Jahre) war aber leider nicht anwesend, Verwaltungsmeister Wolfgang Kaspar (10 Jahre)

  • Verabschiedung Sachbearbeiter Atemschutz und Beförderung

HFM Rudolf Zimmer

  • Neue Mitglieder in Kommando und SachbearbeiterInnen seit Jänner 2021:

Kommandant-Stellvertreter: Florian Widhalm

Leiter des Verwaltungsdienstes: Klemens Widhalm

Stv. Leiterin des Verwaltungsdienstes: Anna-Christina Kopp

Zeugmeister: Thomas Wasinger

Sachbearbeiter Atemschutz: Thomas Schlößl

Sachbearbeiter Drohne: Mark Plevka

Sachbearbeiterin FMD: Anika Oberleitner

Sachbearbeiter Nachrichtendienst: Paul Plevka

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit: Johannes Schmid

  • Angelobung von neuen Feuerwehrmitgliedern:  

Mark Plevka, Paul Plevka, Jonas Killmeyer, Martin Hager

  • Gratulation zum 50. Geburtstag:

Peter Suk, Gottfried Thaler, Johannes Schmid

  • Gratulation zum 60. Geburtstag:

Wolfgang Schütz, Wolfgang Kaspar