Feuerwehrjugend Matzen besucht Feuerwehr-Spielplatz in Wien

Am Freitag, dem 30. Juli 2021 war eine besondere Jugendstunde in der Feuerwehrjugend Matzen.  Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern machte sich unsere Jugend auf den Weg nach Wien, um den dortigen Feuerwehr-Spielplatz zu besuchen. Begleitet wurden unsere 8 Mädchen und Burschen dabei von der Feuerwehrjugend Raggendorf.

Schon die Fahrt im LAST der FF Matzen und im KDO der FF Raggendorf war ein Abenteuer für unsere Jugend.

Link: https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/feuerwehr-spielplatz.html

Am Feuerwehr-Spielplatz in Wien angekommen, gab es einiges zu bestaunen, auszuprobieren und sich in Sachen Geschicklichkeit zu beweisen.

Die Spielanlage ist nach dem Vorbild einer echten Feuerwehrkommandozentrale gestaltet. Auf zwei Stockwerken konnte unsere Jugend klettern, rutschen und verschiedene Bedienungselemente ausprobieren.

Mehr dazu auf den Bildern…

Man sieht, dass alle großen Spaß dabei hatten.

Zum Abschluss und zur Stärkung nach diesem anstrengenden „Einsatz“ gab es dann noch einen gemeinsamen Besuch beim McDonald’s in Deutsch-Wagram.

Ich will zur Feuerwehr – Jugend

Wir sind laufend auf der Suche nach Verstärkung. Wenn du also bereits 10 Jahre alt bist und Lust haben solltest einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, dann melde dich bei uns.

Unser Jugendbetreuerin Sabrina Eichinger steht euch gerne für Fragen unter  0699 12 11 79 74 zur Verfügung. Ihr könnt natürlich auch gerne Feuerwehrluft vor Ort schnuppern. Meistens Freitags von 17 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Matzen (2243 Matzen, Bahnstraße 55).