FFJ Matzen – Erfolgreiche Teilnahme beim 48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend im Juli 2022

So wie bei den „Erwachsenen“ eine Woche früher, fand auch heuer wieder das 48. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend nach 2 Jahren „COVID 19-Pause“ von 8. bis 9. Juli 2022 im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt. Dieses Jahr leider ohne das große Zeltlager, welches hoffentlich nächstes Jahr wieder durchgeführt werden kann.

Dennoch musste unsere FFJugend auf ihr Zelt nicht ganz verzichten und konnte nach dem Treffen auf dem Gelände der FF Schönkirchen-Reyersdorf gemeinsam mit den Kameraden aus anderen Feuerwehrjugendgruppen übernachten.

Gemeinsam mit Kameraden und Kameradinnen aus den FF Schönkirchen-Reyersdorf, Raggendorf und Auersthal und deren Betreuerteams hat sich unsere FFJ Jugend unter der Leitung des bewährten Betreuerteams Sabrina Eichinger, Christoph Rennthaler und Kathrin Haslwanter schon seit einigen Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Und die Vorbereitung hat sich mehr als ausgezahlt. Alle haben die Bewerbe erfolgreich absolviert. Die Gruppe 1 hat dabei sogar den ausgezeichneten 9. Platz erreicht.

Wir gratulieren allen Jungflorianis zu den erworbenen Bewerbsabzeichen in Bronze und zu den Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber und Bronze.

Wir bedanken uns weiters bei unserer „gemischten“ Wettkampfgruppe aus den FF Schönkirchen-Reyersdorf, Raggendorf, Auersthal und Matzen und ihren jeweiligen Betreuerteams nochmals für Ihren Einsatz, die zahlreichen Stunden für die Vorbereitung und diese tolle Leistung. Weiters bedanken wir uns für die Zurverfügungstellung eines bequemen Reisebusses für unsere Jungflorianis durch Bürgermeister Stefan Flotz.

P.S.: WENN AUCH SIE eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Ihre Kinder suchen dann kontaktieren Sie unsere Jugendbetreuerin HFM Sabrina Eichinger unter  0699 12 11 79 74