Feuerwehrjugend Matzen: Traditionelles Christbaumverbrennen am 20.01.2023

Traditionell hat die Feuerwehrjugend Matzen mit dem „Christbaumverbrennen“ das Jahr 2023 begonnen. Die „Jung-Florianis“ lernen hierbei – in Begleitung und Unterstützung von erfahrenen Mitgliedern der FF Matzen – die Theorie und die praktische Anwendung von Feuerlöschern. Außerdem wird veranschaulicht, wie schnell ein Christbaum Feuer fangen und sich dieser in einem Wohnhaus ausbreiten kann.

Am Ende durften die Mitglieder der Feuerwehrjugend den Christbaumbrand unter Aufsicht und Mithilfe der Kameraden selbst löschen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ein trockener Christbaum abbrennt. Für die Feuerwehrjugend waren vor allem die Löschmaßnahmen mit Kleinlöschgeräten sehr interessant.

Interesse an der Feuerwehr Jugend?

Unsere Jugendbetreuerin HFM Sabrina Eichinger ist unter +43 699 12 11 79 74 erreichbar. Sie beantwortet dir deine Fragen und gibt dir direkt die Möglichkeit die Freiwillige Feuerwehr Matzen kennenzulernen. Wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbei schaust.