11. Dezember 2012

Ausweichmanöver endete unglücklichreturn

Die Feuerwehr Matzen wurde am 11.12.2012 um 15:06 mittels Alarm-SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Kurze Zeit später rückten 5 Mann mittels RLF-A 2000 und KDO mit der Abschleppachse zum Einsatzort aus.
Kurz vor der Ortseinfahrt Bockfließ, kommend von Reyersdorf, kam es zu einem Verkehrsunfall mehrerer Fahrzeuge. Eine Matznerin, die unmittelbar dahinter fuhr, kam in Folge ihres Ausweichmanövers von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde die Fahrerin dabei nicht verletzt. Da die Feuerwehr Bockfließ bereits vor Ort war, die Unfallstelle abgesichert und eine Einbahnregelung eingerichtet hatte, konnte die Feuerwehr Matzen direkt nach der Ankunft mit der Fahrzeugbergung beginnen.
Das Unfallfahrzeug wurde vom Baum gezogen und mittels Abschleppachse und Kommandofahrzeug aus dem Gefahrenbereich befördert. Das Rüstlöschfahrzeug unterstützte noch die Feuerwehr Bockfließ mit den Bergungsarbeiten bevor es die Einsatzstelle verließ.
Um 16:15 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge: RLF-A 2000, KDO
Mannschaftsstärke: 17
sonstige Kräfte: FF Bockfließ, Polizei, Straßenmeisterei

1211_DSC07386 1211_DSC07399 1211_DSC07397 1211_DSC07395 1211_DSC07389